Unter diesem Motto waren in der letzten Novemberwoche alle Eltern, Schüler*innen und Lehrer*innen des Hilda-Gymnasiums aufgerufen, für die Pforzheimer Tafel zu spenden. Dringend benötigt werden dort haltbare Lebensmittel und Kosmetikartikel. Am Ende der Woche konnten wir den Mitarbeitenden der Tafel insgesamt 18 gefüllte Kisten übergeben.

Vielen Dank an alle, die sich an der Aktion beteiligt haben. Ein besonderer Dank geht an die SMV, die die Aktion tatkräftig unterstützt und mitgetragen hat.

Das Hilda-Gymnasium hat gezeigt, dass es in Zeiten, in denen es besonders wichtig ist, füreinander da zu sein, ein Ort konkret gelebter Solidarität sein kann und Verantwortung für sein Umfeld übernimmt.

Um Ostern 2023 herum möchte die Hilda-Gemeinschaft erneut zur Tafel bitten.

Artikel: Herr Darnstädt (für die FS Ethik/Religion)