Im Rahmen einer Feierstunde in der Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald in Pforzheim wurden sieben Schulen aus der Region Nordschwarzwald mit dem BoriS – Berufswahl-SIEGEL Baden-Württemberg ausgezeichnet, darunter das Hilda-Gymnasium.

Damit werden herausragende Leistungen bei der Berufswahlvorbereitung gewürdigt

 „Eine exzellente und durchdachte schulische Berufsorientierung ist ein wichtiger Baustein in einer umfassenden beruflichen Orientierung für Jugendliche“, so Knut Lohrisch, Mitglied der Geschäftsführung und zuständig für den Bereich Bildung, in seinem Grußwort.

Am Hilda-Gymnasium sind Herr Poetsch und Frau Hippelein für die Berufs- und Studienorientierung zuständig. Mit der Rezertifizierung wurde auch ihr erfolgreiches BSO-Konzept bestätigt und die umfangreiche und qualitätsvolle Tätigkeit der beiden Lehrkräfte gewürdigt. Ab dem Schuljahr 2024/25 übernimmt Herr Kühr den Staffelstab von Frau Hippelein. Ihr sei auf diesem Weg für ihre Energie gedankt, mit der sie die Berufs- und Studienorientierung auf- und ausgebaut hat.

Auf dem Foto von links nach rechts: Alexander Urban, Leiter Geschäftsstelle BoriS, Sebastian Poetsch, Edith Drescher, Laudator Jochen Mareth.