Beim alljährlichen Schreibwettbewerb, den die Pforzheimer Zeitung ausschreibt, konnten vier Hilda-Schülerinnen und -Schüler mit ihren Aufsätzen Geld- und Buchpreise gewinnen. Unter rund 400 Geschichten, die eingereicht wurden, waren die Texte von Helena Pernicka (Kl. 6a) und Ekaterina Mokrova (Kl. 9a) vom Hilda-Gymnasium am beeindruckendsten und errangen daher die beiden ersten Plätze (für die Klassen 5 bis 7 und 8 bis 13). Auf einen hervorragenden dritten Platz kam Jona Noack (6d) und einen vierten strich Hila Kurz (Kl. 5a) ein.

Auch einer der beiden Schulpreise im Wert von 250 Euro ging – wie jedes Jahr – an unsere Schule. Damit werden die Schulen ausgezeichnet, von denen die meisten Aufsätze eingereicht wurden, die in die Endauswahl kamen. Hier waren 22 Hilda-Schülerinnen und -Schüler vertreten.

Alle preisgekrönten Geschichten wurden am Samstag, den 15.7. in der Pforzheimer Zeitung veröffentlicht.