Am 6. Februar 2023 erschütterte uns die Nachricht über die Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien. Zahlreiche Schüler*innen und Lehrer*innen hatten das Bedürfnis, den Opfern dieser Naturkatastrophe zu helfen. Da monetäre Unterstützung die schnellste und zielgerichtetste Hilfe darstellte, wurden unter Federführung von „Hilda hilft!“ und der SMV einige Sammelaktionen in das Leben gerufen. Unter anderem gab es die Aktionen „Jeder spendet 1€“, Kuchenverkäufe, den Elterneuro oder den Getränke- und Brezelverkauf am Elternabend. Insgesamt konnte man am Ende 4200€ an das „Aktionsbündnis Katastrophenhilfe“ zur Unterstützung der Erdbebenopfer überweisen.

Wir danken herzlich allen Helfer*innen, die die Sammelaktionen vorbereitet und durchgeführt haben, sowie jeder/m Einzelnen der/die etwas zu dieser beachtlichen Spendensumme beigetragen hat!

Artikel und Foto: SMV