Bis Weihnachten ist es nicht mehr lange hin und es ist mal wieder an der Zeit, an die Kinder zu denken, die vielleicht keine Weihnachtsgeschenke von ihren Familien bekommen können. Deshalb hat sich das Hilda-Gymnasium auch in diesem Jahr wieder an dem Weihnachtspäckchenkonvoi beteiligt.

Mit Hilfe der Organisatoren des Ladies‘ Circle und Round Table Deutschland haben einige Schulen in Pforzheim Päckchen mit Spielzeug, Bastelutensilien, Süßigkeiten, Kleidung und vielem mehr gesammelt.
Am 11.11.2022 haben alle Schulen ihre Päckchen an das Hilda-Gymnasium geliefert, wo sie von Helferinnen des Ladies‘ Circle und einigen engagierten Schüler*innen verpackt und daraufhin in das Zentrallager gefahren wurden. Von dort aus werden die Weihnachtspäckchen zum Beispiel an Waisen- und Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen und Schulen in Osteuropa geliefert, wo sie an bedürftige Kinder verteilt werden.

Wir hoffen, dass wir durch unsere Teilnahme am Weihnachtspäckchenkonvoi möglichst vielen Kindern ein fröhliches Weihnachtsfest bereiten können und bedanken uns bei allen, die ein Päckchen gespendet haben!

Artikel: SMV/Johanna Heimann