Beim diesjährigen Schulfest 2022 präsentierte der Unterstufenchor gemeinsam mit der Musical-AG und den Klassen 6a,b und e das Musical „Zirkus Furioso“ von Peter Schindler.

Mit vielen lustig gestalteten Proben und Gesangsstunden von Frau Heinzl und Frau Melzer haben wir alle zusammen diese tolle Zirkusaufführung auf die Bühne gebracht! So erschienen z.B Seifenblasenkünstler, Jongleure, ein Zauberer und sogar Elefanten und Giraffen in tollen Kostümen vor einem großartigen Bühnenbild, das von den BK-LehrerInnen Frau Bruns und Frau Zachmann mit ihren Klassen/Kursen gebaut, gebastelt und gestaltet wurde. Eine kleine fiese Maus, die einen Bären jagte, brachte das Publikum zum Lachen, zum Lied „Graziosa“ performten  zwei Solo-Seiltänzerinnen bewundernswert auf dem Schwebebalken, während die Bären auf großen Kugeln durch die Manege balancierten.

Es war ein lustiges und aufregendes Erlebnis und schön, bei so einer großen Aufführung mitwirken zu können. Wir bedanken uns dafür besonders bei Frau Heinzl und Frau Melzer und freuen uns schon sehr auf die nächsten gemeinsamen Auftritte.

Das Video zum Musical werden wir in Kürze veröffentlichen.
Zahlreiche Fotos finden Sie schon in der Fotogalerie.

Artikel: Lina Sophie Burkhardt und Alexa Gress, Unterstufenchor