Am 23.05. war es endlich so weit: Das lang ersehnte und oft verschobene Volleyballturnier im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia fand statt. Bei den Mädels der Wettkampfklasse III mussten sich Zoè Merzino, Maja Markovic, Lina Wilzer, Jessika Maier und Joelle Meduri den Mannschaften des  Friedrich-Ebert-Gymnasiums Sandhausen und des Helmholtz-Gymnasiums Heidelberg stellen. Das erste Spiel gegen Sandhausen 2 konnte mit 25:8 und 25:4 klar gewonnen werden. Auch das Spiel gegen Sandhausen 1 ging mit 25:12 und 25:15 klar an das Hilda-Gymnasium. Im Finale trafen die Mädels dann auf einen starken Gegner und mussten den ersten Satz mit 17:25 an das Helmholtz-Gymnasium abgeben. Im zweiten Satz schalteten sie dann aber um auf Angriff und sicherten sich diesen mit einem deutlichen 25:15. Im entscheidenden dritten Satz führte unsere Mannschaft lange bis zum Ausgleich bei 12:12. Danach hatten die Heidelberger Mädels einen Lauf und konnten knapp mit 15:12 dieses sehr spannende Spiel für sich entscheiden.

Liebe Zoè, Maja, Lina, Jessika und Joelle, herzlichen Glückwunsch zu einem starken zweiten Platz!

Autorin und Foto: Fischpera