Ende April 2022 wurde die neu eröffnete blackforestwave in Pforzheim von Schülern und Lehrern des Hilda-Gymnasiums getestet. Es waren Mut, Geschicklichkeit und viel Gleichgewichtssinn gefragt. Bevor es auf die stehende Flusswelle im Metzelgraben ging, wurde kurzerhand die Wassertemperatur durch ein kurzes Probebaden im Neoprenanzug überprüft.

Das anfänglich doch frische Nass wurde schon bald als angenehme Abkühlung empfunden, denn die Surf-Erfolge stellten sich, dank guter Anleitung durch Vereinsmitglieder und Betreuer, recht schnell ein.

Vor lauter Spaß am Surfen wurden auch prompt die angesetzten zwei Stunden überzogen und die Schüler mussten regelrecht aus dem Wasser gezogen werden. Wir danken dem blackforestwave e.V. für das gelungene Event und das Kooperationsangebot für eine Surf-AG.

Also sagen wir: bis hoffentlich bald und hang loose.

Autor und Fotos: Kühr

Weitere Fotos finden Sie in unseren Fotogalerien.