Schon seit Längerem erfreut sich die NWT-Fachschaft an einem 3D-Drucker, der in einer Vielzahl von Projekten Verwendung findet. Neben der eigentlichen Bedienung des 3D-Druckers setzen sich unsere Schüler*innen auch mit professioneller CAD-Software auseinander und können sich so eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten für die im 3D-Druck hergestellten Teile erschließen. Mehr Informationen über die Forschungsmöglichkeiten am Hilda und den Einsatz dieser Technologie erhalten Sie in diesem Video, welches im Sommer 2021 produziert wurde.

Wir bedanken uns bei allen Schüler*innen und Lehrer*innen die sich an diesem Videoprojekt beteiligt haben.
Planung und CAD-Aufnahmen: Herr Barton
Intro: Herr Dr. Götz
Aufnahmen + Schnitt: Herr Faber

Der 3D-Drucker wurde uns vom Kompetenznetzwerk Verfahrenstechnik Pro3 zur Verfügung gestellt.