Montag bis Freitag können unsere Schüler*innen bei unserer Schulbäckerei (Bäckerei mit Herz) einkaufen.



Für alle Schüler*innen besteht außerdem die Möglichkeit, nach Vorbestellung in unserer Mensa ein warmes Mittagessen zu erhalten. Im Folgenden erhalten Sie Infos zur Registrierung bei Kanteenie Sander, unserem Mensa-Dienstleister.

Schulessen mit Kanteenie Sander

Registrierung bei Kanteenie (bitte nutzen Sie hier den Zugangscode 751C01)
Die ausführliche Anleitung zur Registrierung inkl. Link zur Registrierung finden Sie weiter unten auch als PDF-Datei.

Login für bereits registrierte Nutzer


Sie haben Schwierigkeiten bei der Registrierung oder Anmeldung?

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen zum Thema Schulessen bestellen an abrechnung(at)sander-gruppe.com oder telefonisch unter 06766 – 9303 888.

Weitere Informationen zu den Abläufen im Schuljahr 25/26 und die Registrierung erhalten Sie in den folgenden PDF-Dateien:

Anleitung Kantinenportal

Willkommensbrief – Deutsch
Willkommensbrief – Englisch
Willkommensbrief – Arabisch
Willkommensbrief – Russisch
Willkommensbrief – Türkisch
Willkommensbrief – Ukrainisch

Sollten Sie bereits registriert sein, erhalten Sie hier Informationen zur Systemumstellung im Schuljahr 25/26:

Informationen zur Systemumstellung – Deutsch
Informationen zur Systemumstellung – Englisch
Informationen zur Systemumstellung – Arabisch
Informationen zur Systemumstellung – Russisch
Informationen zur Systemumstellung – Türkisch
Informationen zur Systemumstellung – Ukrainisch

Wer unser Mensa-Angebot nutzen möchte, aber zu Hause nicht über einen Internetzugang verfügt, soll sich bitte an die Klassenlehrer*innen wenden.

Weitere Informationen

Tipp: Dauerbestellfunktion:
Über die Kanteenie – Webseite können Sie eine Dauerbestellung anlegen. Bei einer Dauerbestellung wird der Tischgast an vorgegebenen Tagen mit der gewählten Menülinie automatisch zum Essen angemeldet, sofern das Benutzerkonto ein ausreichendes Guthaben aufweist. So sind sie abgesichert, dass an den gewünschten Tagen immer ein Essen bestellt wird und die Bestellung nicht vergessen wird.

Was kostet mein Menü?
Der Menüpreis liegt bei 4,00 €.

Damit Ihr Benutzerkonto immer ein ausreichendes Guthaben zur Menübestellung aufweist, empfehlen wir Ihnen einen Dauerauftrag zum jeweiligen 2. eines Monats bei Ihrer Bank einzurichten.Weiterhin möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass der Dauerauftrag zu jedem neuen Schuljahr eingerichtet werden muss, sollten Sie diesen zeitlich begrenzen.


Servicekosten
Einrichtung und Ausgabe Chip: 5,00 €
Einrichtung und Ausgabe Ersatzchip: 5,00 €

Chip-Schlüssel
Nach Eingang der ersten Zahlung erhalten Sie über den Postweg einen Chip-Schlüssel. Der Chip-Schlüssel dient zur Erkennung und Menüzuordnung in der Mensa und ist unbedingt mitzuführen.

Wichtig: Ohne Vorbestellung kann kein Essen ausgegeben werden.
Alle weiteren Informationen erhalten Sie von Kanteenie nach der Registrierung.