Donnerstag, 14.03.24
Skirennen und Liederabend
Der letzte Skitag startete mit dem Skirennen auf der für uns abgesperrten Piste. Alle Schüler*innen zeigten hier großartige Leistungen und die Sieger*innen wurden am Abend gekürt. Am Nachmittag wurden die Skigruppen bunt durchgemischt, sodass jeder auch mal mit dem besten Freund oder der besten Freundin auf der Piste unterwegs sein konnte.
Am Abend wurden dann, begleitet durch Herrn Schroths Gitarrenkünste, gemeinsam noch zahlreiche Klassiker gesungen – ein toller Abschluss einer grandiosen Woche!
Wir Lehrkräfte sind stolz auf die erzielten Fortschritte und den Zusammenhalt der Schüler*innen und freuen uns, alle morgen gesund und munter wieder nach Pforzheim zu bringen.
Über die genaue Ankunftszeit werden wir alle Eltern über Tumblr informieren.
Mittwoch. 13.03.24
Gutes Wetter – noch bessere Laune
Bei strahlendem Sonnenschein ging es heute morgen für alle Gruppen hoch hinauf auf den Berg. Alle Schüler*innen zeigten große Fortschritte und viele Gruppen meisterten heute auch die rote Talabfahrt. Auch die schwarze Piste wurde von der ein oder anderen Gruppe erobert.
Morgen steht dann zum krönenden Abschluss noch das große Hilda-Slalom-Rennen an. Wir sind gespannt, wie sich die Schüler*innen hier schlagen werden!
Dienstag, 12.03.24
Schlechtes Wetter – gute Laune
Auch wenn uns der Wind heute Morgen einen Strich durch die Rechnung machte, waren unsere Schüler*innen mit guter Laune und großartigen Fortschritten auf den Pisten unterwegs. Alle, die bereits vor dem Skischullandheim Skifahren konnten, agierte heute Vormittag als Skilehrer und halfen in einer Eins-zu-eins-Betreuung einigen Skianfängern bei der Verbesserung der Skitechnik. Auf beiden Seiten stellten sich schnell große Erfolge ein.
Als nach dem Mittagessen die Lifte auf dem Gitschberg wieder öffneten, eroberten unsere Schüler*innen, gemeinsam mit den Lehrkräften, die Pisten und zeigten, was sie von ihren Klassenkameradinnen gelernt hatten.
Montag, 11.03.24
Kaiserwetter – ab nach oben!
Der dritte Skitag empfing uns mit strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel!
Für die meisten Gruppen ging es dann auch endlich hoch hinauf auf den Gitschberg (2100m). Hier arbeiteten wir gemeinsam weiter an unserer Skitechnik.
Sonntag, 10.03.24
Hoch mit dem Lift – runter auf den Skiern
Am zweiten Skitag brachten uns endlich die Lifte nach oben auf den Berg und mit unseren erworbenen Fähigkeit und der Hilfe unserer Lehrer*innen kämpften wir uns die Berge hinunter.
Das Wetter war mit starkem Wind und Niederschlag recht bescheiden, die Stimmung dagegen um so besser.
Morgen geht es dann bei Kaiserwetter (blauer Himmel, windstille und Sonnenschein) weiter.
Wir sind bereit und freuen uns!
Samstag, 09.03.24
Der erste Skitag ist geschafft!
Mit großer Begeisterung starteten heute Morgen alle Schüler*innen auf die Piste. Nach einigen Spielen und Übungen in der Ebene ging es die ersten Meter den Berg hinauf – und auch wieder hinunter!
Wir sind stolz auf die Leistungen der Schüler*innen und freuen uns darauf, morgen die Lifte zu erobern.