Das Energieteam lud am 15.05.2023 nachmittags zu einer gemeinsamen Fahrrad-Tour in Richtung Dillweißenstein ein. Teil nahmen einige motivierte Schülerinnen, die mit einem verkehrstüchtigen Fahrrad die noch ausbaufähigen Radwege Pforzheims in Beschlag nahmen. Das Wetter war dabei auf unserer Seite und wir konnten den Ausflug in stetigem Sonnenschein genießen.

Daher war die Strecke angenehm zu fahren und alle hielten tapfer durch bis zum Ziel, der Ditzelswiese. Dort wurde eine kleine Rast eingelegt, die für Ballspiele oder eine weitere Streckenerkundung in Richtung Monbachtal genutzt wurde. Im Anschluss ging es wieder zurück in die Stadt, wo allen, die bis zum Ende durchgehalten hatten, ein wohlverdientes Eis spendiert wurde. Alles in allem also eine gelungene Aktion, die eine gemeinschaftliche Abwechslung zum stundenlangen Sitzen in Schule, Bus oder Auto bot.

Artikel: Malika Diezinger, K1