Unter dem Motto „Vielfalt statt Einfalt“ fand in diesem Schuljahr bereits zum dritten Mal unser Schulfest am Hilda-Gymnasium statt. Während des Schuljahres und der Projekttage entstanden zahlreiche bunte, kreative und auch sehr leckere Projekte zum Motto, welches tagtäglich unser Schulleben prägt. Diese Ergebnisse konnten am Schulfest präsentiert werden.   

Wir, als Mitglieder unserer Schulgemeinschaft, sind Individuen, die dem Lebens- und Lernraum “Schule” seine besondere Vielfältigkeit verleihen: Von der Musicalaufführung, über Beiträge aus Gesang und Tanz (siehe Titelfoto: Tanz-Flashmob im Schulhof), bis hin zu kulinarischen Köstlichkeiten oder Spielen aus aller Welt, war für jeden der zahlreichen Besucher und Besucherinnen etwas dabei.  

Dass wir auch viel- und nicht einfältig denken, zeigt sich auch durch einige Projekte rund um den Themenbereich Umwelt- und Ressourcenschutz. Wie zum Beispiel beim Upcycling alter Dosen oder der Neugestaltung von Stofftaschen und gebrauchter T-Shirts. 

Selbst die kurzfristige Absage der beiden Foodtrucks konnte die ausgelassene Stimmung nicht trüben. Denn die Kolleginnen und Kollegen sowie die Schulleitung arbeiteten nicht nur vorbereitend Hand in Hand mit engagierten und hilfsbereiten Schülerinnen und Schülern sowie Eltern und dem Förderverein. Innerhalb einer Stunde wurde für die Verpflegung der Besucher und Besucherinnen gesorgt und zahlreiche Eltern boten ihre Hilfe beim Verkauf und bei der Zubereitung der Speisen an. Das Hilda-Gymnasium bedankt sich herzlich bei allen Engagierten, die ohne zu zögern bereitwillig aushalfen. 

Autorinnen: Natalie Beuthen und Hannah Sieger 

Weitere Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie.