Unsere Woche des Sports 2025 ist erfolgreich zu Ende gegangen! Die ganze letzte Woche über lieferten sich die Teilnehmer*innen spannende Wettkämpfe und sorgten für eine großartige Atmosphäre in der Bertha-Benz-Halle.

Am Montag startete die Woche mit Badminton und Schach. Beim Schachturnier traten 16 Schüler*innen aus verschiedenen Klassenstufen an. Am Ende setzte sich Raman Rutzko (5b, VKL) als Sieger durch – herzlichen Glückwunsch! Beim Badminton gewann das Team Schroth/Maelle.

Der Dienstag stand ganz im Zeichen des Fußballs. Sechs Mannschaften kämpften um den Sieg, doch am Ende triumphierte der FC Kieselbronn souverän. Die ersatz- und altersgeschwächten Lehrer belegten immerhin einen respektablen dritten Platz.

Am MIttwochvormittag konnten sich die Klassen der Mittelstufe beim Action-Brennball messen. Später wurde es beim Basketball-Turnier am Nachmittag besonders spannend. In der „Mittelstuference“ setzte sich das Team Chelsea durch, während sich im „Oberstuference“-Finale die Lakers nach einem packenden Match und Freiwurf-Shootout den Sieg holten.

Der Donnerstag brachte mit dem Tischtennisturnier einen gelungenen Abschluss der Turniere.
Hier konnten Thorin G., Luca L. und Noah F. die ersten drei Plätze im Unterstufenturnier belegen. In der Mittelstufe sicherte sich Dennis R.
vor Fynn G. und Mathis S. den Sieg. In der Oberstufe erreichte Hai Dan T. Platz 1, Mika B. Platz 2 und Max W. Platz 3.

Ein riesiges Dankeschön an alle Teilnehmer*innen und die Organisator*innen der einzelnen Turniere für ihren Einsatz!