Erstmals an unserer Schule wurde das gesamte instrumentale Spektrum, welches unsere Schule zu bieten hat, innerhalb eines einzigen Schulkonzerts auf unserer Bühne präsentiert. Nach der musikalischen Eröffnung durch den Musikkurs der elften Jahrgangsstufe (Hr. Dietrich) an den Orff-Instrumenten, bewies die neue Trommel- und Percussion-AG von Frau Melzer Rhythmusgefühl und gute Spieltechnik an verschiedenen Rhythmusinstrumenten, stimmungsvoll in Szene gesetzt von der Ton- und Lichttechnik AG. Der Unterstufenchor (Fr. Dutt-Roland) bewegte die Herzen mit dem „Schwanenkönig“, bevor die Jazz-Band (Hr. Dietrich) mit „Rudolph the red nosed reindeer“ und dem Thema aus „Sister Act“ beschwingte Töne anschlug.

Melancholisch wurde es beim Solo von Dennis, unterstützt vom Mittel- und Oberstufenchor (Hr. Bork) mit „Sweater weather“, dem sich die Welthits „Wonderwall“ und „Viva la vida“ im Tutti anschlossen.

Zum Ende hin durfte das Publikum neue Talente mit Anise und Jona im Duett, beglitten von der Jazz-Band entdecken („Hallelujah, I love her so“), bevor das abwechslungsreiche Programm vom gemeinsam musizierten „We are the world“ der Chöre und des Musikkurses der zwölften Jahrgangsstufe (Fr. Dutt-Roland) abgerundet wurde.

Besonders gefreut hat die musizierenden Schülerinnen und Schüler der Zuspruch von Mitschülern, welche zahlreich im Publikum des gut besuchten Konzertes vertreten waren.

Text: Hr. Bork

Fotos: Herr Wendlinger