Gemeinsam mit Frau Hippelein und Herrn Wendlinger hatten 21 Schülerinnen und Schüler der K2 die Möglichkeit in die Sommerverlängerung nach Sevilla zu gehen. Neben den historischen und architektonischen Sehenswürdigkeiten, gab es auch zahlreiche Gelegenheiten, typisch andalusische Traditionen kennenzulernen, wie die vielfältigen Tapas zum Abendessen zu genießen oder eine eindrucksvolle Flamenco Vorstellung zu erleben.
Besonders beeindruckend waren die Besuche des Königspalasts mit seinen gepflegten Gärten und der großen Kathedrale. Der große Glockenturm, „La Giralda“ bot nicht nur einen weiten Blick über die gesamte Stadt, sondern auch eine architektonische Besonderheit: Keine Treppen, sondern Rampen, führen zur Aussichtsplattform in knapp 70 Metern Höhe. Mit einem gemütlichen Spaziergang entlang des Flusses Guadalquivir besuchte die Gruppe das als Arbeiterviertel bekannte Barrio Triana und die Plaza de España.
Die Studienfahrt war geprägt von einer tollen Stimmung in der Gruppe, angenehmen, spätsommerlichen Temperaturen und einem abwechslungsreichen Programm, das für einen schönen Start in das neue Schuljahr sorgte.
Artikel: Herr Wendlinger